[Datenschutz | Impressum]

Zurück zur
News-Seite

Kinder und Jugendlehrgang in Geislingen

Beim TG - Geislingen trafen sich am 22. Februar, 27 Kinder und Jugendliche mit ihren Betreuern zum ersten Lehrgang in diesem Jahr.

Für einige Teilnehmer war es ein Wiedersehen mit alten Bekannten für die anderen eine neue Erfahrung weil sie so etwas zum ersten Mal gemacht haben.

Christoph Bell (2. Dan) begann den Lehrgang mit Aufwärmspielen und leichter Gymnastik. Den ersten Teil des Lehrgangs widmete er den verschiedenen Falltechniken. Bei diesen Übungen sah man das es doch etwas Überwindung kostete über Hindernisse hinweg zu fallen oder eine noch unbekannte Fallschule zu machen. Alle Kinder waren aber mit Eifer dabei und meisterten diese Aufgabe mit Bravour.

Danach kamen die klassischen Techniken wie "Shiho-Nage", "Ude-Osae" oder für die höher graduierten "Tekubi-Osae" und "Irimi-Nage" aus dem für manche neuen Angriff "Shomen-Uchi". Auch hier zeigte sich das die Kinder und Jugendlichen von ihren Heimtrainern sehr gut ausgebildet wurden, den diese kamen sehr gut mit den neuen Gegebenheiten zurecht.

Nach einem Abschlussspiel und dem üblichen Gruppenphoto konnte man sich den Köstlichkeiten des Kuchenbuffets hingeben oder auch leckere Würstchen essen.

Als Jugendleiter möchte ich Christoph als Lehrer und seinen vielen Helfern meinen Dank für die hervorragende Ausrichtung dieses Lehrgangs danken.

Harald Unrath
Jugendleiter der AUBW



Zurück zur
News-Seite


© AUBW 2024