[Datenschutz | Impressum]

Zurück zur
News-Seite

Landeslehrgang für Jugendliche & Erwachsene

Am 11.11.2006 fand in der Schulsporthalle in Itzelberg ein Kinder- und Erwachsenenlehrgang statt. 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Musberg, Syrgenstein und Geislingen fanden sich pünktlich zum Training ein. Nach der Begrüßung durch die Lehrgangsleiterin Andrea Schwab-Mai starteten die beiden Trainerinnen Anne Gaschler und Melanie Cizmadia mit dem Training. Nach dem obligatorischen Aufwärmen, welches mit verschiedenen spielerischen Elementen bereichert wurde, wurden die verschiedenen Formen der Fallschule geübt. Ebenso kam die Vertiefung der Ausweichbewegungen nicht zu kurz. Schon steckten die Lehrgangsteilnehmer mitten drin in der Technikphase. Es wurden Wurftechniken aus rückwärtigen Angriffen geübt. Wie im Fluge ging die erste Hälfte des Trainings vorüber. Nach kurzer Erholungspause und nachtanken von Flüssigkeit ging es in die zweite Hälfte. Nachdem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Pause doch etwas abgekühlt waren wurden sie mit einem Spiel schnell wieder auf Betriebstemperatur gebracht. In der zweiten Hälfte konzentrierte man sich auf das üben von Bodentechniken. Auch hier wurden die Angriffe von rückwärts geübt. Schneller als von allen erwartet waren die zwei Stunden Training vorüber.

Die beiden Trainerinnen bedankten sich für das fleißige Üben und ermahnten die Teilnehmer das hier geübte in den heimischen Übungsräumen zu vertiefen. Bevor sich alle auf den Heimweg machten gab es noch ein reichhaltiges Vesper, damit keiner Hunger und Durst auf dem Heimweg leiden musste.

Ein besonderer Dank gebührt der Lehrgangsleiterin Andrea Schwab-Mai, die den Lehrgang mit viel Sorgfalt geplant und durchgeführt hat.

Werner Huth
(Abteilungsleiter SVH Königsbronn 05 e.V.)









Zurück zur
News-Seite


© AUBW 2022