[Datenschutz | Impressum]

Zurück zur
News-Seite

Kinder und Jugendlehrgang am 11.Oktober in Bronnen

Ushiro - Dingsda

Jede Menge Spiel und Spaß - und nebenbei lernt man noch was ...

... und zwar beim Kinder-Jugendlehrgang der AUBW Anfang Oktober in Bronnen. Das Lehrerduo Thorsten und Dieter vom Aikido-Club Ostfildern, mittlerweile richtig routiniert am Werk, brachte die junge Schar schon anfangs mit fetzigen Aufwärmspielen auf Touren. Grundschule und Fallschule gehörten natürlich zum Pflichtprogramm. Danach gab�s den Einstieg in den Irimi-Nage und später noch in die schwierigen rückwärtigen Angriffe. Ushiro-Ryokata-tori zum Bodenhaltehebel war dann die echte Herausforderung für so manchen jungen Aikidoka. Dieter und Thorsten gaben aber die nötige methodische und didaktische Hilfestellung, so dass alle ihre Erfolgserlebnisse hatten.

Die Bronnener Ausrichterriege hatte mal wieder alles aufgefahren, was das Herz begehrt: Kaffee- und Kuchentheke, Obst in allen Farben und zum Schluss noch Leberkäs-Semmel.

Herzlichen Dank an alle, die den Lehrgang zu einem Rundum-Wohlfühlpaket werden ließen:

Dieter und Thorsten als überzeugende Lehrer mit Spaß und Herz bei der Sache und Harald mit seiner Truppe im Einsatz als Verpflegungskünstler!

Hoffentlich dürfen wir nächstes Jahr wieder kommen.

Andrea Schwab-Mai



Zurück zur
News-Seite


© AUBW 2024