[Datenschutz | Impressum]

Zurück zur
News-Seite

Bericht/Bilder vom Jugendlehrgang ...

... am 11.02.2006 in Geislingen

Am 11. Februar 2006 war es endlich soweit: die Aikido Abteilung der TG Geislingen veranstaltete ihren 2. Aikido-Kinder Landeslehrgang. Nachdem unsere "Aikido-Kids" am Feitag Abend zum normalen Training alle Matten im Angesicht ihres Schweißes aufgebaut hatten, waren die Veranstalter am nächsten Tag sehr überrascht das statt der gemeldeten 38 Jung-Aikidokas über 50 Jungs und Mädels aus dem Raum Stuttgart - Ulm - Heidenheim auf der Matte standen. Es wurde zwar ein bisschen enger aber die beiden Lehrerinnen Melanie Cizmadia (2. Dan Aikido) und Andrea Schwab-Mai (2. Dan Aikido) hatten alles bestens im Griff und konnten den Nachwuchs-Aikidokas sehr anschaulich neue und altbekannte Techniken vermitteln. Die Techniken wurden mit Begeisterung ausprobiert und wurden unter den wachsamen Augen der Meisterinnen bei Bedarf verbessert bzw. nochmals vorgeführt. Zur Auflockerung gab es zwischendurch natürlich immer wieder Spiele, die mit großer Freude von den Kindern angenommen wurden.

Als nach zwei Stunden zum Absitzen gerufen wurde, war wie üblich das Erstaunen groß, dass die Trainingszeit schon vorbei war. Die Enttäuschung darüber konnte allerdings im Rahmen gehalten werden, denn die Geislinger Ausrichter hatten ein Buffet für alle anwesenden Aikidokas und Begleiter gezaubert, das nach dem gemeinsamen Mattenabbau bei einem gemütlichen Beisammensein geleert wurde.

Die Aikido Abteilung der TG Geislingen bedankt sich nach diesem großartigen Lehrgang bei allen anwesenden Aikidokas. Besonderer Dank gilt auch den Helfern, ohne deren Einsatz dies alles nicht möglich gewesen wäre.









Zurück zur
News-Seite


© AUBW 2022