Impressum
News-Archiv 2012
News 2012 • Ehrungen in Biberach 11/2012
    Verleihung der bronzenen AUBW Ehrennadel 2012    

Im Rahmen des 10 jährigen Jubiläums der AUBW, das am Sektionslehrgang der AUBW im November 2012 in Biberach mit einem Festabend mit Vertretern aus allen AUBW-Vereinen gebührend gefeiert wurde, sind zwei unserer langjährig ehrenamtlich engagierten Aikidoka mit der Ehrennadel in Bronze der AUBW ausgezeichnet worden. Während des Sektempfangs wurde beiden Jubilaren vor fast 50 Teilnehmern des Abends die Ehrung zuteil.

Zum einen wurde Anne Gaschler geehrt. Sie betreibt Aikido seit 1972 und hat ihren ersten Dan bereits im Jahre '77 erfolgreich abgelegt. Mittlerweile ist sie seit 1998 mit dem dritten Dan dekoriert und stark ins Vereinsleben des AC Bachtal als Jugendleiterin eingebunden. Für die AUBW ist sie seit der Gründung vor 10 Jahren als Schatzmeisterin tätig und erledigt alle anfallen Finanzgeschäfte des Landesverbandes.

Zum anderen wurde auch Stephan Hopf die bronzene Ehrennadel der AUBW verliehen. Als 3.Dan Aikido ist er auch lizenzierter Übungsleiter für Aikido des DOSB und wurde 2012 in die Technischen Kommission der Aikido Union Deutschland berufen. Als Generalsekretär der Sektion Aikido Union im FABW hat er in den Jahren 2009 bis 2012 unter anderem auch die Interessen unseres Landesverbandes vertreten. Seit 2003 lenkt Stephan als Abteilungsleiter des AC Bachtal die Geschicke der dortigen Aikido-Abteilung. In der AUBW ist er seit deren Gründung 2002 als Referent für Öffentlichkeitsarbeit tätig und ist hier für den Internet-Auftritt zuständig.

Euch beiden vielen Dank für euren unermüdlichen und wertvollen Einsatz im Verein und im Landesverband. Wir hoffen ihr bleibt uns noch lange erhalten, denn Sportkameraden die ein solches Engagement zeigen sind selten.

Christoph Bell
1. Vorsitzender der AUBW

 
 
AUBW News-Archiv 2012