Impressum
News-Archiv 2012
News 2012 • LL Syrgenstein 03/2012
    Bericht vom Landeslehrgang in Syrgenstein...    

...vom Samstag 24.März bis Sonntag 25.März 2012 im bayrischen Bachtal

Zur großen Freude aller Beteiligten konnte Manfred Tretter, 3.Dan, aus Ostfildern zu diesem Termin als Lehrer gewonnen werden.
Lehrgangsleiter Gerhard begrüßte uns alle recht herzlich und sorgte mit seinem Team auch für unser leibliches Wohl an beiden Tagen mit leckerem Essen und Trinken. Ein herzliches Dankeschön hierfür.

Den Teilnehmern standen zwei leistungsintensive und interessante Trainingstage bevor. Schon das Aufwärmtraining sowohl am Samstagnachmittag als auch am Sonntagvormittag brachte uns so richtig in Fahrt - wir rollten förmlich über die Matten. So mancher Aikidoka erkannte, dass er für die Fallschule noch einiges üben musste. Ebenso energiegeladen ging es an die Techniken aus dem Kyu-Programm und einigen selten geübten Variationen, die auf zentrierte und wirkungsvolle Ausführungen abzielten.

Manfred begeisterte mit seiner dynamischen Art die Teilnehmer vom 5.Kyu bis 5.Dan gleichermaßen, welche konzentriert aber mit ausgiebigem Spaß an den Bewegungen voll auf ihre Kosten kamen.

Herzlichen Dank an Manfred für das gelungene Aikido-Wochenende. In seinen stimmigen Formen spiegeln sich annähernd 40 Jahre Aikidoerfahrung wider!




 
 
AUBW News-Archiv 2012