Impressum
News-Archiv 2011
News 2011 • Bokkenlehrgang Syrgenstein (10/2011)
    Bokkenlehrgang in der Bachtalhalle/Syrgenstein    

Am 22.10 fand wieder einmal unserer jährlicher Bokkenlehrgang in der Bachtalhalle in Syrgenstein statt.

Mit 46 Teilnehmern von jung bis alt war der 4-stündige Lehrgang gut besucht und animierte durch den methodischen Aufbau zum begeisterten Üben. Die beiden Lehrer Elke Faatz und Andreas Knobloch vermittelten in ihrer entspannten und humorvollen Art die richtige Haltung des Bokken, Grundformen mit dem Bokken und "einfache" Partnerübungen. Die beiden Lehrer ergänzten sich bei ihren verbalen Anleitungen und den praktischen Demonstrationen harmonisch und konnten trotz der anstrengenden "Kopfarbeit" die Teilnehmer wiederholt verblüffen. Gegen Trainingsende wurde ein Großteil der zuvor geübten Elemente zu einer, zumindest für uns Teilnehmer, komplexen Bewegungsfolge zusammengeführt und noch intensiv geübt.

Im Namen aller Teilnehmer bedanke ich mich bei Elke und Andreas für den interessanten, lehrreichen und kurzweiligen Samstagnachmittag.

Gerhard Mai,
Technischer Leiter AUBW



 
 
AUBW News-Archiv 2011