Impressum
News-Archiv 2011
News 2011 • Prüfungen Bad Blankenburg 08/2011
Erfolgreiche Dan-Prüfungen in Bad Blankenburg am 05.08.2011
Zum Ende des Wochenlehrgangs der Aikido Union Deutschland e.V. in der LSS Bad Blankenburg in Thüringen legten drei Aikidoka aus Süd-Deutschland erfolgreich die Prüfung zum ersten Dan ab. Das während der Woche durchgeführte Fach Überprüfung, bei dem die Anwärter in den Techniken des Kyu-Programms bewertet wurden, stellte offensichtlich eine persönliche Herausforderung dar. Nachdem die Prüfer bis zum Ende der Woche mit den gezeigten Leistungen zufrieden waren, fand dann am Freitagabend der Höhepunkt der Prüfung mit der Kata, den Nage-Waza und dem Randori statt. Die Prüflinge lieferten in diesen Fächern gute Leistungen ab. Es zeigte sich wiederum, dass diese Fächer intensiver geübt wurden. Die AUBW freut sich mit den neuen Meistern und gratuliert ihnen zu ihrer neuen Graduierung.
  • Dieter Ade, 1.Dan vom Aikido-Club Ostfildern e.V.
  • Matthias Wolf, 1.Dan vom Aikido-Club Ostfildern e.V.
  • Klaus-Dieter Lassak, 1.Dan, vom SV Altenberg e.V.
Gerhard Mai,
Technischer Leiter Aikido-Union Baden Württemberg
 
obere Reihe: die Prüfer Konrad Hugger, Björn Rahlf und Gerhard Mai
untere Reihe: Matthias Wolf, Dieter Ade, Klaus-Dieter Lassak sowie Carola Horstmann
 

Dieter Ade
 
Matthias Wolf
 
Klaus-Dieter Lassak
 
 
AUBW News-Archiv 2011