Impressum
News-Archiv 2010
News 2010 • Dan-Prüfungen Biberach (11/2010)
    Erfolgreiches Prüfungswochenende in Biberach    

Ein erfolgreiches Wochenende, erlebten die Prüfungsanwärter auf dem Sektionslehrgang der Aikido-Union in Biberach (von Freitag den 12. bis Sonntag den 14.11.2010)

Zum ersten Mal wurden während des gut besuchten Sektionslehrgangs auch Dan-Prüfungen durchgeführt. Es stellten sich drei Anwärter aus Baden-Württemberg, ein Anwärter aus Bayern und ein Anwärter aus Hessen dieser Herausforderung. Unterstützung fanden sie in bei den Lehrgangsteilnehmern, die den Prüfungsverlauf interessiert verfolgten.

Um die Wartezeiten und somit das "Auskühlen" zwischen den einzelnen Prüfungsteilen möglichst gering zu halten, wurden am Freitag die Anwärter auf den 3. und 4.Dan geprüft und am Samstag die Anwärter auf den 1.Dan. Somit konnten die dem Sparzwang zugeordneten niedrigen Hallentemperaturen bestmöglich ausgeglichen werden.

An beiden Prüfungstagen zeichnete sich schon während dem Fach Überprüfung die solide Vorbereitung und die persönliche Reife der Anwärter in guten bis sehr guten Leistungen aus. Die guten Leistungen setzten sich auch während des weiteren Prüfungsverlaufes in allen Fächern, bis auf die eine oder andere kleine Konzentrationsschwäche, fort. Somit durften Prüfer und Zuschauer eine schöne Dan-Prüfung genießen. Die Aikido-Union gratuliert den Meistern zu ihrer neuen Graduierung.

    Peter Hintz,     4.Dan,     vom Turnverein Sontra
    Stephan Hopf,     3.Dan,     vom SV Altenberg
    Robert Bechtold,     1.Dan,     vom Aikido-Club Ostfildern
    Thorsten Rieger,     1.Dan,     vom Aikido-Club Ostfildern
    Markus Hörz,     1.Dan,     vom Aikido-Club Ostfildern

Gerhard Mai,
Technischer Leiter Aikido-Union Baden-Württemberg e.V.





 
 
AUBW News-Archiv 2010