Impressum
News-Archiv 2010
News 2010 • LL Hausen Juni 2010
    Landeslehrgang Hausen 05. und 06.06.2010    

30 Aikidoka vom 5. Kyu bis zum 5. DAN fanden sich am Wochenende 05.06.10/06.06.10 zu einem anstrengenden, aber auch fröhlichen Lehrgang in Hausen zusammen. Eine ausreichend große Mattenfläche mit farblich abgesetzten Initialen der Lehrerin im Zentrum der Mattenfläche erwartete die Teilnehmer.

Mit großem Einfühlungsvermögen und einer fantastischen Ausstrahlung verstand es unsere Lehrerin, Andrea Schwab-Mai (3. DAN), die sehr heterogene Gruppe mit einigen Jugendlichen zu fordern, aber nicht zu überfordern. Nach einem schweißtreibenden, zweistündigen Training am Samstag mit Techniken quer durch das Prüfungsprogramm ging es zum gemeinsamen Abendessen in den "Hirschen" nach Sallneck, wo die auswärtigen Aikidoka dann auch untergebracht waren. Da bei diesem Lehrgang die "Sallnecker" fahren mussten, waren wir diesmal nicht die Letzten.

Am Sonntag überraschte uns Andrea mit kurzweiligen Aufwärmspielen, bevor Sie uns dann hochinteressante Techniken auch jenseits des Prüfungsprogramms üben ließ. Daran anschließend durften wir noch Techniken mit dem Jo üben, was vor allem auch für die Jugendlichen sehr interessant war.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Andrea für das tolle Training, vor allem auch von den Jugendlichen, die die schöne Atmosphäre sehr genossen haben.

Nach dem obligatorischen Abschluss mit warmen und kalten Speisen und vor allem viel Kaffee am Sonntag konnten sich alle wieder auf den Heimweg machen und ich war froh, dass doch alles gut geklappt hat. Hier noch einmal ein großes Dankeschön an Alle , die mir bei der Durchführung und Organisation geholfen haben.

Andreas Meier
Aikido-Club Sallneck und TV Hausen


 
 
AUBW News-Archiv 2010