Impressum
News-Archiv 2009
News 2009 • LKT/DVL Ostfildern Apr.09
    Ehrung für Konrad Hugger und Gerhard Mai    

Im Rahmen des Dan-Vorbereitungslehrgangs am 26.04.09 in Ostfildern wurden Konrad Hugger und Gerhard Mai für ihr herausragendes Engagement für die Aikido-Union Baden-Württemberg geehrt.

Am 25.04. und 26.04.09 fand das 2. zentrale Training der Aikido-Union Baden-Württemberg (AUBW) in Ostfildern statt und stieß erneut auf eine sehr gute Resonanz.

Das Landes-Kyu-Training am Samstag bestritt wieder Manfred Tretter (3. Dan) in mittlerweile bewährter Manier und brachte die Anwesenden ordentlich zum Schwitzen. Nach einigen komplexen Kokyo-nage-Techniken, die insbesondere die unteren Schülergrade teils an den Rand der Verzweiflung brachten, leitete er über zu Grundtechniken, die entsprechend der Graduierungen trainiert wurden. So nahm jeder seinen persönlichen Fortschritt an diesem Tag mit nach Hause.

Der Sonntag verlief vom Trainingsablauf her gesehen etwas ruhiger, jedoch nicht weniger schweißtreibend, stand doch im Rahmen dieses Dan-Vorbereitungstrainings das Üben der verschiedenen Katas auf dem Programm. Konrad Hugger (4. Dan) und Gerhard Mai (5. Dan) teilten sich die "Arbeit" und vermittelten die Techniken wie gewohnt sehr anschaulich.

Im Anschluss an das Training verlieh die AUBW Konrad und Gerhard für ihre Verdienste und langjährige Unterstützung die Ehrennadel der AUBW in Bronze.

So fand ein sehr schönes Training am Sonntagmittag seinen würdigen Abschluss und Kaffee und Kuchen schmeckten noch mal so gut wie sonst.

Hans-Dieter Krieg
Aikido-Club Ostfildern
1. Vorsitzender



 
 
AUBW News-Archiv 2009