Impressum
News-Archiv 2006
News 2006 • 02./03.12.06: LL Musberg
    Bericht/Bilder vom Landeslehrgang    

am Samstag und Sonntag den 02./03. Dezember 2006 in Musberg mit Rolf Brand (8. Dan Aikido)

Anfang Dezember richtete die Aikido- Gruppe Musberg wieder Einen Landeslehrgang ab 5. Kyu in der Festhalle aus. Rolf Brand, unser sehr geschätzter Meister und Lehrer reiste bereits zum 4. Mal aus dem fernen Lübeck an, um vom 5. Kyu bis zum 4. Dan zu unterrichten. Weit über 90 Aikidoka reisten ebenfalls am Samstag von nah und fern an, um noch einmal unter den Augen dieses Meisters ihr technisches Wissen zu verbessern.

Rolf erklärte sehr genau, er besitzt ein überaus fundiertes Wissen und dieses dazu noch mit humorvollen Erklärungen gewürzt, brachte viele zum Schmunzeln und gleich lief die eine oder andere Technik besser als vorher.
Die vollständig mit Matten ausgelegte Festhalle platzte aus allen Nähten, trotzdem wurde er immer irgendwie allen gerecht.

Rolfs Perfektion und großes Können haben schon viele treue Weggefährten erfahren können. Wir alle gaben ihm die Ehre, sich auf diesem offiziell letzten von ihm geleiteten Lehrgang auf Landes.- und Bundesebene auf der Matte von seinen Schülern zu verabschieden. Viele sehen ihn in Zukunft wenig oder gar nicht mehr. Mit einfühlsamen Worten dankte Rolf diesen Schülern für die lange und treue Wegbegleitung, es war sehr bewegend und manch einer kämpfte mit den Tränen.
Jürgen Weithofer (AUBW) und Stephan Gronostay( AUD) dankten ihm mit kurzen Worten und mit jeweils einem Geschenk, die Musberger Aikido Gruppe als Ausrichter überreichten ihm durch ISI die gewünschte Musik CD.

Letztlich sei gesagt, es war ein wunderschöner und reichhaltiger Lehrgang, den keiner der Teilnehmer so schnell wieder vergessen wird und wir wünschen Dir, lieber Rolf, einfach das ALLERBESTE.

Nach dem Mattenabbau verwöhnten wir unsere Gäste mit einem genialen Kuchenbüffet, Salaten, Brezeln und die bereits zur Tradition gewordenen Saitenwürstchen durften auch nicht fehlen.
Satt und gestärkt gings dann auf die Heimreise.

ISI Morgenstern

 
 
AUBW News-Archiv 2006