Impressum
News-Archiv 2004
News 2004 • 03.04.04: LL Geislingen
    Landeslehrgang Geislingen am 03./04.04.2004    

Bei strahlendem Sonnenschein und endlich frühlingshaften Temperaturen (zumindest bis Lehrgangsende), veranstaltete die TG Geislingen ihren diesjährigen Aikido- Landeslehrgang in der Wölkhalle. Nach langen und anstrengenden Vorbereitungen (Matten aus zwei Hallen in Geislingen und einer Halle in Itzelberg mussten herangeschafft werden) konnte der Lehrgang am Samstagnachmittag beginnen. Nach verletzungsbedingter Absage von Meister Erhard Altenbrandt konnte mit Gerhard Mai (4. Dan Aikido) ein optimaler Lehrgangsleiter für uns gefunden werden. Mit rund 28 Teilnehmern war der Lehrgang an beiden Tagen auch bestens besucht. Unser Lehrer zeigte uns Techniken auf höchstem Niveau, so dass auch unsere ranghohen Meister Neues mit nach Hause nehmen konnten. Nach zwei Stunden Training ließen wir dann den Abend in gemütlicher Runde in der Pizzeria Quo Vadis ausklingen.

Wurde am Samstag ohne Waffen geübt, so kamen am Sonntag Techniken mit dem Stab dran, die für einige Verknotungen unter den Teilnehmern sorgten
Nach dem Training und dem üblichen gemeinsamen Mattenabbau sorgten wir uns um das leibliche Wohl der Teilnehmer, die mit Kaffee, Tee und Kuchen versorgt wurden, bevor sich alle auf den Heimweg machten.

Bedanken möchte ich mich noch bei allen fleißigen Helferlein, den Kaffee- und Kuchenspendern; gerne nächstes Jahr wieder

Jürgen Weithofer


 
 
AUBW News-Archiv 2004