Impressum
News-Archiv 2003
News 2003 • 15.11.03: LL Itzelberg
    Gelungener Lehrgang für Jugend & Erwachsene    

Am Samstag den 15. November fand der erste Aikido-Landeslehrgang der Aikido-Union Baden-Württemberg für Jugendliche und Erwachsene statt.
Die Aikido-Abteilung des SVH Königsbronn als Ausrichter konnte 30 Teilnehmer im Alter von 7 bis 50 Jahren begrüssen.

Lehrerin Anne Gaschler (3. Dan) führte Jung und Alt souverän durch den 2-stündigen Lehrgang, indem sie neben Aikido-Techniken für Kyu-Grade viele Spiele einstreute. Bei der Begrüssung schärfte Anne allen Erwachsenen ein, dass bei diesem Lehrgang die Kids die Hauptrolle spielen. Auch bei der Wahl der Trainingspartner hatten die Jugendlichen Vorrang.
Daher durften anwesende Dan-Träger mit jugendlichen Partnern trainieren, die weniger als halb so gross waren.
Eine tolle Erfahrung: den Kids hats viel Spass gemacht!

Ein herzliches Dankeschön an Anne Gaschler als Lehrerin und an Andrea Schwab-Mai für die grossartige Organisation.
Das war ein rundum gelungener Lehrgang!


 
 
AUBW News-Archiv 2003