Impressum
News-Archiv 2003
News 2003 • 15.03.03: LL Syrgenstein
    AUBW-Landeslehrgang in Syrgenstein    

Am Samstag den 15. März richtete das Aikido-Centrum Bachtal des SV Altenberg einen Aikido-Landeslehrgang der Aikido-Union Baden-Württemberg e.V. aus.

Mit 36 Teilnehmern, davon 8 Dan-Trägern, aus ganz Baden-Württemberg und Bayern war die Syrgensteiner Schulturnhalle mit ihren 140 qm Mattenfläche mehr als gut gefüllt. Besonders gefreut hat sich der Ausrichter über die Teilnahme unserer slowenischen Sportkameraden, die extra mit 8 Aikidokas aus Maribor angereist waren, um bei diesem Lehrgang dabei zu sein.

Nach der Begrüßung durch Erhard Altenbrandt (7.Dan) aus Syrgenstein startete dann sogleich das Aikido-Training. Lehrerin Isi Morgenstern (3.Dan) aus Leinfelden-Echterdingen leitete den Lehrgang. Dabei war in den zwei-einhalb Stunden für alle Teilnehmer von Weiß- bis Schwarzgurt was geboten. Neben Wurf- und Hebeltechniken gegen waffenlose Angriffe wurden für die höher graduierten Aikidokas auch Techniken gegen den Angriff mit einem Stab geübt.

Am Ende des Lehrgangs zeigte sich Meisterin Isi sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Schüler.
Und das wichtigste: es hat allen viel Spaß gemacht!


 
 
AUBW News-Archiv 2003